Mehr Gelassenheit

Ausgabe April / Mai 2017

Noch kein Abo? Bestellen Sie ein 2-Jahresabo für CHF 60.00: Hier gehts zur Bestellung.

Liebe Leserin, lieber Leser

Wie bringe ich mein Leben in einen guten Fluss und finde mehr Gelassenheit? Wie finde ich Ruhe und Zeit, um meine Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen, meiner inneren Stimme zuzuhören? Wie gelingt es mir, das umzusetzen, was mir mehr Zufriedenheit und Gelassenheit verschaffen könnte?

Immer mehr Menschen stecken genau in diesem Dilemma. Wir folgen einem getakteten Alltag, von dem wir glauben, er sei unumstösslich. Dabei vergessen wir, dass vieles, was wir vermeintlich tun MÜSSEN, nur Energie raubt und uns davon abhält, über das nachzudenken, was wir tun MÖCHTEN. Nicht einfach getrieben sein, von den Anforderungen, die wir meist selber an uns stellen, sondern herausfinden, welche Art Leben einen Sinn macht: Das ist der erste Schritt, um sein Dasein in einen guten Fluss, den richtigen «Flow» zu bringen. Oft spüren wir intuitiv, was wir ändern sollten, wagen es aber nicht, dies auch umzusetzen. Klar, es braucht Mut, Gewohnheiten aufzugeben und den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Wie sehr sich das lohnen kann und wie sich ein erfülltes Leben anfühlt, möchten wir Ihnen unter anderem mit der aktuellen Ausgabe unseres Magazins zeigen.

Und hier unsere Themen in der April 2017 Ausgabe

GELASSENHEIT IM LEBEN

Der Stress im heutigen Alltag ist unvermeidbar. Mitmenschen nerven, Schicksalsschläge passieren. Dennoch besitzen wir die mentale Fähigkeit,uns im grössten Sturm unserer inneren Mitte zu nähern.

GESUNDHEIT SPEZIAL

Das Thema Gesundheit beschäftigt uns alle. In unserem Gesundheit Spezial finden Sie auf 18 Seiten spannende Berichte aus den Bereichen Onkologie, über unsere Haut und weitere wertvolle Informationen von unseren Partnern.

Und die weiteren Themen:

  • Bumann, der Mensch
  • Lebe deinen Traum
  • Eliane Schleiffer – die Fliegenfischerin
  • Flow – ein Leben im Fluss und aus Freude
  • Beautytipps und Lifestyletrends
  • Faszinierende Reise in virtuelle Welten
  • Mein Garten – Sichtschutz zum Ernten
  • MINUs Kolumne
  • Wohnen nach Mass
  • Rezept – Ostermenü mit Überraschung
  • Erben + Finanzen
  • Gesundheit – die Haut
  • Roboter in der Medizin
  • Reisen in der Schweiz
  • Mexiko – charmante Städte und Naturwunder
  • Uhren – alle unter 3000 Franken
  • Autos – Cabrios ahoi!
  • Museen
  • Ausgehtipps

Wir wünschen viel Spass beim Lesen!

Ähnliche Beiträge

Diese Webseite benutzt Cookies