Dass ein ehemaliger Pilot (welcher immer noch auf privaten Flügen unterwegs ist und seit 53 Jahren eine Fluglizenz hat) nicht nur seine Flieger sicher durch die Luft lotste, sondern uns mit seinen präzisen Gedanken anleiten kann, unser Weltbild zu erweitern, beweist der 75 jährige Basler René Krumm in seinem Buch „Bewusst Weiter Gehen – vom persönlichen zum ganzheitlichen Weltbild“.

Der langjährige Swissair Pilot, Fluglehrer und Aikido Meister (das ist er nämlich auch) zeigt uns, dass wir in jeder Lebensphase unser Wissen erweitern sollten.

Rezension von Prof. Dr. med. Martin Brutsche:
Verständliche Kartographie eines dynamischen Weltbildes. Die Lektüre hat mir in verständlicher, lebendiger Sprache und mit wertvollen Hinweisen zur Primärliteratur viele essentielle Bausteine für mein persönliches Weltbild zurechtgelegt und Vernetzungen teils neu geschaffen. Praktisch alle Fragen, Gedanken und Konzepte sind von Menschen bereits vor uns gedacht oder beschrieben worden. Die Leistung von René Krumm besteht darin, diesen universellen Wissensschatz wertfrei zu ordnen und der Komplexität der Materie mit einem Bezug zum alltäglichen Leben gerecht zu werden.

 

ISBN: 978-3-7528-2635-7
Format: Fester Einband
Anzahl Seiten: 176

Erhältlich bei ex libris, Weltbild, oder Amazon