Man geht ja nicht gerne frewillig ins Spital. Daher sollte es doch angenehm sein und man sollte sich wohl fühlen. Und schön darf es sicher auch noch sein!

Das Portal für die Gesundheitsbranche Medinside.ch suchte mittels Umfrage wo die schönsten Spitäler der Schweiz stehen. In einer Abstimmung haben über 2’700 Personen mitgemacht.  Urteile abgegeben. Als “schön” wurden Spitäler auserkoren, welche wie folgt bewertet wurden:unaufdringlich, schlicht, minimalistisch, zeitlos, schöne Aussicht, erhaben, Ausbaustandard, ein Hingucker.

1. Platz Rehaklinik Hasliberg

Als Gewinner wurde die Rehaklinik Hasliberg auserkoren. Das Zentrum für Rehabilitation und Erholung in Hasliberg ist eine renommierte Klinik im Bereich der muskuloskelettalen und psychosomatischen Rehabilitation. Das Angebot umfasst zudem Kur- und Erholungsaufenthalte für Patientinnen und Patienten mit verschiedensten Diagnosen.

Informationen zur Rehaklinik Hansliberg findet ihr unter www.rehaklinik-hasliberg.ch.

2. Platz – Privatklinik Bethanien in Zürich

Mit rund 250 akkreditierten Ärztinnen und Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen bietet die Privatklinik Bethanien ein breites Leistungsspektrum an. Die Klinik liegt am Zürichberg mit Sicht auf den Zürichsee und die Stadt.

Informationen zur Privatklinik Bethanien findet ihr unter www.klinikbethanien.ch/de/.

3. Platz – Klinik Pyramide am See

Die Klinik Pyramide ist eine Privatklinik mit dem Belegarztsystem der freien, patientenorientierten Medizin. Sie konzentrieren sich auf ausgewählte chirurgische Spezialgebiete. Sie befindet sich in unmittelbarer Seenähe im Zürcher Seefeld an der Bellerivestrasse.

Foto: Klinik Pyramide am See

Foto: Klinik Pyramide am See

Informationen zur Klinik Pyramide am See findet ihr unter www.pyramide.ch.

Zusätzliche Informationen über die Abstimmung und die weiteren Ränge findet ihr auf der Webseite von Medinside.ch. Und mehr zum Thema Gesundheit in unserer Rubrik.