Voller Vorfreude auf entspannende Tage bestiegen mein Mann und ich unser Flugzeug am Flughafen Zürich in Richtung Ostseeküste. Nach nur anderthalb Stunden landeten wir in Rostock-Laage, dem grössten Flughafen im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Beitrag in Zusammenarbeit mit Ostseeflugreisen.com

Schnell und unkompliziert nahmen wir unseren Mietwagen entgegen und brachen auf in eine der schönsten Ferienregionen Deutschlands: Die mecklenburgische Ostsee mit ihren malerischen Steilküsten und traumhaft weissen Stränden. Nach nur einer Stunde Autofahrt, inklusive eines kurzen Abstechers zum Doberaner Münster mit seiner beeindruckenden Backsteingotik, erreichten wir das erste Ziel unserer Ferien: Heiligendamm, die „Weisse Stadt am Meer“.

Grand Hotel Heiligendamm © Grand Hotel Heiligendamm

© Grand Hotel Heiligendamm

Direkt am feinsandigen Strand gelegen, empfing uns das imposante Grand Hotel Heiligendamm mit einer stilvoll eingerichteten Suite und einem beeindruckenden Blick direkt auf die Ostsee.

Die ersten vier Tage unserer einwöchigen Reise verbrachten wir mit einem aufregenden Segeltörn, erholsamen Spaziergängen und ausgiebigen Spa-Besuchen im ältesten Seebad Kontinentaleuropas; wir genossen die exquisite Sterneküche unseres Hotels und die romantische Natur der Ostseeküste.

Nach einem letzten Frühstück brachen wir pünktlich auf zur Mecklenburgischen Seenplatte mit ihren unzähligen glitzernden Gewässern und der unberührten Natur, um dort die zweite Hälfte unserer Ferien zu verbringen.

© Schlosshotel Fleesensee

© Schlosshotel Fleesensee

Die nächste Station unserer Reise, das 5 Sterne-Haus SCHLOSS Fleesensee, ist ein wunderschönes und elegantes Hotel, das uns mit seinem barocken Charme und stilvollen Interieur sofort in seinen Bann zog. Die luxuriöse Ausstattung liess nichts zu wünschen übrig und der Ausblick auf den Schlosspark war geradezu überwältigend.

Die letzten Tage unserer einwöchigen Reise genossen wir bei entspannenden Golfpartien auf verschiedenen idyllischen Plätzen, ausgedehnten Spaziergängen um den nahe gelegenen Fleesensee und luxuriösen Wellnessbehandlungen im hoteleigenen SCHLOSS Spa.

Wintergartenterrasse im Schlosshotel Fleesensee © Schlosshotel Fleesensee

Wintergartenterrasse im Schlosshotel Fleesensee © Schlosshotel Fleesensee

Viel zu schnell hiess es dann für uns Abschied nehmen vom grossen Nordkanton: Gut gestärkt fuhren wir mit unserem Mietwagen zum Flughafen Tegel, um von dort nach Zürich abzuheben. Im Gepäck hatten wir nicht nur unvergessliche Eindrücke und Momente, sondern auch die Gewissheit, wiederkehren zu wollen.

Ein Tipp: buchbar ist die Tour auf ostseeflugreisen.com, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und überaus herzlich.