Hühnerhautmomente von A. Albertin, Müstair

Anlässlich unserer Ausgabe Dezember 2019 zum Thema Glücks- und Hühnerhautmomente:

Hühnerhautmomente erlebe ich fast täglich, wenn ich morgens von meinem Wohnort Müstair zu meinem Büro in Tschierv fahre.

Müstair liegt auf 1250 Meter ü.M. und Tschierv auf 1660 Meter ü.M. Ich fahre also bergwärts Richtung Ofenpass. Wenn ich auf die Ebene Palüds am Rombach gelange, öffnet sich mein Herz ob diesem magischen Moment. Erwartet mich schon der Sonnenschein? Oder gar eine mystische Nebelschlange entlang des Turettamassivs? Liegen die beiden markanten Berspitzen Piz Daint und Piz Dora sonnenbeschienen vor mir oder sind sie wolkenverhangen?

Egal welche Jahreszeit, egal welches Wetter – ich denke jedesmal, was habe ich doch für ein Glück, eine solchen Arbeitsweg zu haben! Das ist ein Glücksmoment, der mir einen wunderbaren Start in den Tag beschert und mich glücklich macht. Wenn ich daran denke, wieviele Menschen in den Städten sich in überfüllten Strassenbahnen, Zügen oder Bussen zum Arbeitsplatz quälen, bin ich dankbar und froh, nicht zu ihnen zu gehören.

Und wissen Sie was, nicht selten halte ich dann an, zücke mein Handy, mache ein Foto und poste es auf facebook und Instagram :-), denn solcher Plattformen zum Dank kann ich dieses tägliche wunderbare Erlebnis mit vielen Leuten teilen, die sich dann ebenfalls freuen, wenn sie wollen. Wenn sie nicht wollen, schauen sie es einfach nicht an und erleben vielleicht selber gerade einen wundervollen Glücksmoment.

Ähnliche Beiträge

Diese Webseite benutzt Cookies