Anlässlich unserer Ausgabe Dezember 2019 zum Thema Glücksmomente:

Liebevoll streichelt er die lockigen Haare der Kleinen und rückt behutsam ihr weisses Mützchen wieder zurecht.

Bedächtig schiebt er den sportlichen Kinderwagen noch ein paar Schritte weiter und parkiert ihn dann auf der zur kurzen Rast einladenden, grossen Wiese neben dem Strässchen.

Unter ihnen liegt sein heimeliges, schmuckes Elternhaus, der Ausgangspunkt ihres kurzen Spaziergangs an diesem wunderschönen Sommertag; rechts in der Ferne sehen sie das von beiden geliebte, sicherlich gut besuchte Schwimmbad.

Er hebt das alles um es herum bestaunende, kleine Mädchen behutsam aus dem Gefährt und setzt es vorsichtig ins frisch duftende Gras, dieses akribisch überprüfend auf Störendes und möglicherweise Gefährliches.

Dankbar bestaunen beide die faszinierenden Werke des liebenden Schöpfergottes, es noch unbewusst und tief beeindruckt, er bewusst und demütig anbetend.

Fleissige Ameisen und brummende Käfer krabbeln umher und klettern über dunkle Holzstückchen und helle Grashalme;

bunte Blumen und majestätische Pflanzen wiegen sich im sanften, warmen Sommerwind;

Vögel singen und pfeifen, Grillen zirpen, “Heugümper” erschrecken und belustigen gleichzeitig die aufmerksame Kleine, die sich hilfe- und schutzsuchend rasch nach ihm umdreht.

Die Beiden lächeln sich glücklich und zufrieden an, und die Zeit scheint stillzustehen; ein unvergesslicher und unbezahlbarer Glücksmoment.

Sie geniessen noch eine Weile unbeschwert und heiter die vielfältigen Sommerdüfte unter der erfrischenden Bläue des ruhigen Himmelsgewölbes.

Bald ist es Zeit zum Aufbruch, und er hebt das von all den vielen spannenden Eindrücken ermüdete Mädchen sanft in den Wagen zurück.

Auf dem Heimweg ahnt er ihr grosses, sich stetig entwickelndes Potential, und er weiss, dass er seine lebensfrohe, fröhliche Nichte immer liebhaben wird.